Rasensport Weitmar 09 e.V. – eine kleine Spielerauswahl

Wir möchten hier eine kleine Auswahl der Spieler des Vereins Rasensport Weitmar vorstellen, die von Trainer Jan Schröter und seinem Co-Trainer Thomas Diekmann betreut werden.

Im Tor

Fangen wir mit den Torhütern an. Pierre Pasch spielt in der Kreisliga B, Gr. 4 und hatte bereits 10 Einsätze in dieser Saison. Unterstützt wird er von seinen Kollegen Dawid Mierzowski und  Mathias Dörmann, genannt “Matze”.

Die Abwehr

In der Abwehr liegt Jan Görenkämper in der Spielsaison vorn – er wurde er 13 mal eingesetzt – 3 gelbe Karten sind im Vergleich dazu wirklich nicht zuviel! Sein Team Kamerad Gregor Nowinski hatte immerhin 10 Einsätze. Trotz seiner Funktion als Abwehrspieler gelang es ihm, 2 Tore für seine Mannschaft zu erzielen. In der Statistik der Einsätze folgen Björn Lämmerhirt mit 9, Sascha Wallberg mit 5 und Dominik Hoheisel mit 4 Einsätzen.

Das Mittelfeld

Der Spieler mit dem meisten Einsätzen im Mittelfeld ist in dieser Saison Jürgen Augst, der 14 mal für sein Team auf den Rasen ging. Sascha Dalmann schoss in 12 Spielen 3 Tore und handelte sich 2 gelbe Karten ein – bei diesem Einsatz allerdings kein Wunder!

Stefan König ist ein sehr zuverlässiger Mittelfeldspieler, durfte 13 mal für seine Mannschaft aufs Spielfeld, erzielte dabei 1 Tor und eine großartige Vorlage. Fabian Schomberg landete 4 Tore in 11 Spielen. Patrick Schöps wurde 10 mal eingesetzt und brachte seiner Mannschaft 6 Treffer. Der zur Zeit amtierende Torschützenkönig im Mittelfeld dürfte Kristjan Prdjoka sein: in nur 6 Spielen, in denen er im Mittelfeld für sein Team spielte, gelang es ihm, 6 mal den Ball ins Netz der Gegenmannschaft zu schießen.

Der Angriff

Und – last but not least –  ein Blick auf die Angriffsspieler: Tobias Sassenroth liegt mit 12 Einsätzen, in denen ihm 18 Tore und eine Torvorlage gelangen, in der Rangliste ganz vor. Kein Wunder, daß bei soviel Engagement die eine oder andere gelbe Karte nicht zu vermeiden ist – 4 gelbe Karten wurden ihm gezeigt. Kai Brück schneidet in der Statistik ebenfalls bisher sehr gut ab, in nur 3 Spielen gab es 2 Tore und 2 Vorlagen dieses Spielers. Ein Neuzugang für die Mannschaft ist Ndjeng Biyouha – wir sind gespannt, wie sich der Angriff der ersten Mannschaft des Rasensportvereins mit diesem neuen Spieler entwickeln wird!

About the Author

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Show Buttons
Hide Buttons